Krypto-Asset wird zum Virus

Krypto-Asset wird zum Virus, wenn TikTok-Benutzer eine koordinierte Pumpe planen

Ein besonderer „praktisch wertloser“ Krypto-Asset verbreitet sich auf TikTok. Benutzer versuchen, den Preis der Altmünze durch die Macht der Social-Media-App auf 1 Dollar oder mehr zu drücken.

Der Hashtag der Alt-Münze hat bereits fast 3 Millionen Views angehäuft und es werden immer mehr, mit dem Ziel, die über 800 Millionen Nutzer der Plattform bei Bitcoin Code zu erreichen. Der Preis des Assets hat reagiert, aber könnte dies einfach nur der Beginn der neuen Saison sein, oder steckt TikTok wirklich hinter dem Anstieg?

Die bizarre Geburt von Dogecoin bis heute

Der Dogecoin wurde 2013 als Scherzwährung auf der Grundlage des Shiba-Inu-Internetmemes Doge geschaffen.

Die Altmünze hat wenig bis gar keinen Anwendungsfall. Krypto-Investoren nutzen sie jedoch entweder, um Gelder von einer Plattform auf eine andere zu transferieren oder sie als Indikator für die Alt-Saison zu verwenden.

Wenn sich die Dogecoin erholt, signalisiert sie typischerweise irrationale Ausgelassenheit auf dem Kryptomarkt. Es ist dieser emotionale Zustand, der dazu führt, dass „praktisch wertlose“ Altmünzen dramatisch in die Höhe schnellen.

Es geschah während des Höhepunktes des FOMO-Wahnsinns während der Krypto-Blase. Und jetzt passiert es wieder.

Allerdings sind die jüngsten Gewinne bei Dogecoin möglicherweise kein Signal, da die Saison hier noch nicht vorbei ist, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Die jüngste Rallye der Alt-Münze könnte auf die beliebte Social-Media-App TikTok zurückzuführen sein.

Krypto-Asset steigt um 17%, nachdem es auf TikTok viral geworden ist

Dogecoin ist auf TikTok aufgrund einer neuen #DogecoinChallenge, die die App durchstreift, zum Virus geworden.

Es ist nicht klar, woher die Idee stammt, aber mehrere TikTok-Benutzer haben Videos freigegeben, in denen sie die Benutzer der Plattform bei Bitcoin Code dazu auffordern, nur 25 Dollar in DOGE zu investieren. Sie bezeichnen die Krypto-Währung als „praktisch wertlos“. Aber sie beabsichtigen, das zu ändern.

Aufgrund des geringen Wertes des Vermögenswertes von nur 0,0025 Dollar pro DOGE könnte der Kauf von „10.000 Aktien“ der „Aktie“ zu 10.000 Dollar werden, wenn der Vermögenswert jeweils 1 Dollar erreicht.

Dies ist ein Ziel, das die TikTok-Benutzer erreichen wollen, indem sie das Krypto-Asset und die entsprechende Herausforderung viralisieren lassen.

Krypto-Dogecoin-Tiktok

Es funktioniert auch. Dogecoin ist in der letzten Woche seit der ersten Ausgabe der Herausforderung um über 17% gestiegen. Der Hashtag der Altmünze hat über 2,7 Millionen Ansichten und es wird gezählt.

Die Plattform hat auch über 800 Millionen aktive Social-Media-Nutzer, also ist alles möglich. Die Plattform hat im letzten Jahr schnell an Popularität gewonnen.

Weiterführende Lektüre | Risikokapitalgeber: Krypto-Gewinne werden beim nächsten Stierrennen nicht so leicht fallen

Die Suche nach „how to buy Doge“ ist infolge der Herausforderung gestiegen. Google Auto-Suggest zeigt, wie wenig die TikTok-Nutzer wirklich über die Kryptoanlage verstehen, in die sie Geld investieren.